top of page

Update vom 30.06.24


Hallo liebe Mitglieder,


es wird mal wieder Zeit für ein Update!


Es ist in den letzten 2-3 Wochen eine Menge passiert, fangen wir aber erstmal mit einem gegenwärtigen Ereignis an, dem 01.07.2024. ->


Wir haben das Gefühl, dass die Bundesregierung zu diesem Tag nicht richtig aufgeklärt hat, deswegen wollen wir für etwas Klarheit sorgen!


Ab dem 01.07. können alle eingetragenen Vereine die Anbaulizenz beantragen, das heißt also, ab dem 01.07. können wir erstmal nur den Antrag stellen. Daraufhin hat die Landesdirektion Sachsen bis zu 3 Monate Zeit, unseren Antrag zu bearbeiten. Durch die schlechte Berichterstattung wurde das nicht klar genug geäußert und viele denken, dass man ab dem 01.07. anbauen/verkaufen kann, das stimmt leider nicht. Wir rechnen mit einem Anbaustart zwischen Oktober und Dezember, da die zuständigen Behörden nicht den organisiertesten Eindruck erwecken, aber keine Sorge, es wird kein Mitgliedsbeitrag fällig bis wir die Anbaulizenz haben.


Nun zu den schönen Dingen der letzten Wochen, beginnend mit unserem Interessentreff vom 23.06.! Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben, es war ein mega-cooler Nachmittag in einer super-entspannten Atmosphäre, wir konnten uns über so viele Dinge austauschen, sodass wir eine Menge von euch und euren Vorstellungen über den Club lernen konnten. Anschließend fand am selben Abend unsere Versammlung statt, die wir in Zukunft noch etwas besser planen müssen, aber auch hier hatten wir eine schöne Zeit.


Ein paar andere organisatorische Dinge haben wir auch vorbereitet, zum Beispiel gibt es auf der Website jetzt unsere Satzung und eine Vorlage für die Beitragsordnung, die ihr euch auch herunterladen könnt. So jetzt aber genug rumgelabert, euch eine angenehme Woche!



MfG, euer Vorstandsteam



Satzung
.pdf
PDF herunterladen • 2.60MB


Comments


bottom of page