top of page

About Us

Our very own path

The coalition agreement of the federal government in 2021 set the direction for us. It was no longer just a dream, an idea that only occupied us theoretically. It was the wake-up call and impetus for more. With the planned decriminalization of cannabis, it was clear to us from the start: "We want to be part of it!" "We" are a small group of private individuals who not only want to live out their own and newly found freedom, but want to share it with EVERYONE who wants to be part of it. Our love of dried cannabis flowers and celebrating our lifestyle, as well as spending time with friends and like-minded people, has always been a matter close to our hearts. Now we can also call it our hobby and our commitment.

Since the §CanG came into force on April 1, 2024, it was also clear to us that our initially only theoretical cultivation association "Sweet Dreams - Social Club" would soon also be a registered association. Decriminalization was the most sensible decision our politicians could make and a step in the right direction.

And from July 1st, 2024, we will also apply for a cultivation permit, which should finally entitle us to put our new-found freedoms into practice for our community.

Since its founding in 2024, the board of Sweet Dream's - Social Club eV has not only committed itself to the legal regulations ( Cannabis Act - CanG§ ) but also to our own standards. Customer satisfaction, the quality of our products, a well-established service and communication structure, and a functioning community are the important cornerstones that lay the foundation for our association. With this claim, we not only want to guarantee, but also develop and develop new ideas and improvements.

But our story doesn't end here; it should continue and be shaped by the board and our members. As a growers' association, that's exactly what we want to be - an association that builds and creates something together.

IMG_7610.jpg

Norman Berger

Chairman Member
Health management economist

Oskar Noack

Stefan Dreßler

Tim Engelhard

symbolbild_advertorial_cannafix-scaled_edited.png

Our demands

Togetherness & Education

We don't see our social club as just a kind of "sales point" where someone can pick up their buds. We are an open meeting place for people who have a passion for cannabis and want to share it. Anyone who wants to live out their passion for cannabis flowers (within the legal framework) and is looking for a communal place of friendship and openness is welcome within our four walls. A lively togetherness in the club is what we offer each of our members.

It doesn't matter whether you're a newcomer to the scene or already a proven cannabis connoisseur. Our social club is a diverse community in which the communal experience of exchanging experiences, making friends and acquaintances is part of everyday life. Everyone is welcome here, no matter what your background is or whether you've already belonged to another social club.

In addition, we hold annual member events through which the exchange of information, community spirit and shared experiences are not neglected and are strengthened.

All of this, but only if cannabis is used responsibly, all members/interested parties/the public are informed and the black market is counteracted. As a young association, we are well aware that drug abuse, lack of information and a large and contaminated black market are unfortunately STILL the current reality.

Quality

Our aim is to establish a new quality standard by 2024! Many of our members have already had involuntary experiences with contaminated or poor quality "goods" from the black market. This is now finally a thing of the PAST!

We guarantee a high standard of quality through our cultivation, which is controlled (at every stage), monitored around the clock, pacified and supplemented by spot checks. Of course, we are still relatively new to the emerging scene and are constantly working in our cultivation council, in consultation and exchange with our members and other clubs/associations, to ensure and improve quality!

Health and consumer protection

Even though we could have listed health and consumer protection under quality and education, we want to list it separately here because of its importance. Because of all our requirements, health, youth and consumer protection are of particular concern to us!

We all only have one health! It is very important to us to preserve it and to educate people about it in order to protect the health of our members. Cannabis is a psychoactive substance that in itself affects human health, or at least does not promote it! That is why we are committed to protecting the health of all our members/consumers. We want to and will ensure this with maximum transparency/education and with the sense of responsibility that dealing with cannabis requires.

bottom of page

top of page

Über uns

Unser ganz eigener Weg

Mit dem Koalitionsvertrag der Bundesregierung im Jahr 2021 war unser Ziel klar. Wir hatten nicht mehr nur einen Traum, eine Vorstellung. Der lang ersehnte Weckruf war gekommen. Mit der geplanten Entkriminalisierung von Cannabis war von Anfang an klar: "Wir werden dabei sein!". "Wir", dass ist eine kleine Gemeinschaft von Privatpersonen, die nicht nur ihre neu gewonnenen Freiheiten ausleben wollen, sondern dies mit JEDEM, der daran teilhaben möchte, teilen will. Unsere Vorliebe für getrocknete Cannabisblüten und das Zelebrieren unseres gemeinschaftlichen Lebensstils, sowie das Zeitverbringen mit Freunden und Gleichgesinnten war für uns immer schon eine Herzensangelegenheit. Jetzt dürfen wir es auch endlich unser Hobby, aber auch unsere Aufgabe nennen.

Mit dem Inkrafttreten des CanG§ am 01.04.2024, war für uns auch klar, dass unsere vorerst nur theoretische Anbauvereinigung "Sweet Dreams – Social Club" bald auch eine eingetragene Vereinigung werden wird. Die Entkriminalisierung war die vernünftigste Entscheidung, die unser Staat in dieser Hinsicht treffen konnte, und ein Schritt in die richtige Richtung.

Ab dem 01.07.2024 werden wir dann auch eine Anbaugenehmigung beantragen, welche uns endlich berechtigen soll, für unsere Community die neu gewonnenen Freiheiten in die Tat umzusetzen.

Seit der Gründung im Jahr 2024 hat sich der Vorstand der Sweet Dreams – Social Club e.V. nicht nur den gesetzlichen Vorschriften (Cannabisgesetz - CanG§) sondern auch unseren eigenen Ansprüchen verschrieben. Die Zufriedenheit der Mitglieder, die Qualität unserer Ware, eine gut eingerichtete Service- und Kommunikationsstruktur, sowie eine funktionierende Community sind die wichtigen Eckpfeiler, welche das Fundament für unsere Vereinigung bilden. Mit diesem Anspruch wollen wir nicht nur einen Status Quo Gewährleisten, sondern auch neue Ideen und Verbesserungen erarbeiten und entwickeln. 

Daher ist unsere Geschichte hier lange noch nicht zu Ende, sie soll weitergeschrieben und -gestaltet werden, und zwar von uns ALLEN. Als Anbauvereinigung wollen wir genau das sein, eine Gemeinschaft, die einen gemeinsamen Traum aufbaut und gestaltet.

IMG_7610.jpg

Norman Berger

Vorstandsvorsitzendes Mitglied
Betriebswirt des Gesundheitsmanagment

Oskar Noack

Stefan Dreßler

Tim Engelhard

symbolbild_advertorial_cannafix-scaled_edited.png

Unsere Ansprüche

Miteinander & Aufklärung

Wir begreifen unseren Social Club, nicht einfach nur als eine Art "Verkaufsstelle" in der jemand seine Blüten abholen kann. Wir sind ein offener Treffpunkt für Menschen, die ein Leidenschaft für Cannabis besitzen und diese auch teilen wollen. In unserem Club wird jede/r herzlich empfangen, die/der ihre/seine Passion für Cannabisblüten (im gesetzlichen Rahmen) ausleben möchte und/oder einen gemeinschaftlichen Ort der Freundschaft und Offenheit sucht. Ein aktives Miteinander im Verein, ist das, was wir jedem unserer Mitglieder anbieten.

 

Dabei ist es egal ob du ein Neuling in der Szene bist oder schon ein ausgewiesener Cannabis-Kenner. Unser Social Club bildet eine vielfältige und diverse Gemeinschaft, die von Ihren unterschiedlichen Erfahrungen, Erlebnissen und Ansichten lebt. Bei uns ist jeder willkommen, egal was du für einen Hintergrund hast oder ob du schonmal einem anderen Social Club angehört hast.

 

Mit dem Abhalten jährlicher Mitgliederveranstaltungen und dem Organisieren von Gemeinschaftsveranstaltungen wollen wir Informationsaustausch stärken und dafür sorgen, dass wir alle im regen Austausch bleiben.

 

Trotz Allem verschreiben wir uns dem verantwortungsvollen Umgang mit Cannabis, der Aufklärung aller Mitglieder/Interessenten. Da wir uns als junger Verein genau bewusst sind, das Drogenmissbrauch, fehlende Aufklärung sowie ein großer und verunreinigter Schwarzmarkt leider NOCH die aktuelle Realität darstellen. 

Qualität

Unser Anspruch ist es im Jahr 2024 einen neuen Qualitätsstandard zu etablieren! Viele unserer Mitglieder haben bereits unfreiwillig Erfahrungen mit verunreinigter oder qualitativ schlechter "Ware" vom Schwarzmarkt gemacht. Dies gehört jetzt endlich der VERGANGENHEIT an!

Durch unseren (in jeder Phase) kontrollierten, rund um die Uhr überwachten, befriedeten und durch stichpunktartige Kontrollen ergänzten Anbau, garantieren wir ein hohen Standard an Qualität. Natürlich ist die aktuelle Situation auch für uns eine Herausforderung. Daher arbeiten wir stetig mit unserem Anbaurat, den Mitgliedern und anderen Vereinen/Verbänden an der Sicherung und Verbesserung der Qualität und Aufklärung!

Gesundheits- und Verbraucherschutz

Auch wenn wir den Gesundheits- und Verbraucherschutz unter der Qualität und der Aufklärung hätten aufzählen können, wollen wir ihn aufgrund seiner Wichtigkeit hier jedoch separat aufführen. Denn von allen unseren Ansprüchen ist der Gesundheit, Jugend- und Verbraucherschutz uns ein besonderes Anliegen!

Wir alle haben nur diese eine Gesundheit! Sie zu erhalten und über Gefahren aufzuklären, ist uns sehr wichtig. Cannabis ist nun mal eine psychoaktiv wirkende Substanz! Deswegen verpflichten wir uns die Gesundheit aller unserer Mitglieder zu schützen. Dies wollen und werden wir mit maximaler Transparenz/Aufklärung, sowie mit dem Verantwortungsbewusstsein, welches der Umgang mit Cannabis erfordert, gewährleisten.

bottom of page